2012 - Helene Fischer Fans

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2012

2012 beginnt rasant für Helene Fischer: Im Januar erhält Helene Fischer in der Stadthalle von Chemnitz während der gleichnamigen ARD-Sendung die „Krone der Volksmusik“ als „erfolgreichste Sängerin 2011“. Bereits zum fünften Mal durfte die Musikerin den Preis entgegennehmen. Die von Gunter Emmerlich moderierte Show verfolgten 5,43 Millionen Zuschauer und Helene Fischer kann gleich zweimal ihre Ausnahmestellung unter Deutschlands Bühnenkünstlern unter Beweis stellen: Allein singt sie ihren Hit „Wär‘ heut‘ mein letzter Tag“ und zusammen mit Semino Rossi gibt sie „You Raise Me Up“ zum Besten.

Helene Fischer wird am 2. Februar 2012 vom Bauer Medienverlag im Hamburger Kehrwieder Theater mit dem Titel „Mein Star des Jahres“ in der Kategorie „Bester Schlagerstar“ ausgezeichnet. Der Publikumspreis wird zum vierten Mal ausgeschrieben.

Kurz darauf ist sie endgültig unter den Großen der Showbranche angekommen: Helene Fischer wird die Goldene Kamera verliehen! Europas größte wöchentliche TV-Programmzeitschrift „Hörzu“, zeichnet die Sängerin bei der 47. Verleihung des renommierten Preises in der Kategorie „Beste Musik National“ aus. Sie nimmt ihre Trophäe bei der Galaveranstaltung in der Ullstein-Halle im Berliner Verlagshaus der Axel Springer AG aus den Händen des amerikanischen Weltstars Michael Bolton entgegen.

Ebenfalls im Februar erhält die 27-Jährige in einer feierlichen Zeremonie ihrer Plattenfirma EMI Music Germany im Berliner Luxushotel Adlon gleich mehrere Auszeichnungen, allen voran: Platin (200.000 verkaufte Einheiten) für ihre aktuelle CD „Für einen Tag“ sowie Gold (25.000 verkaufte Einheiten) für die erst im Dezember veröffentlichte DVD „Live – Helene Fischer - zum ersten Mal mit Band und Orchester“. Außerdem wird ihr im Juni 2010 veröffentlichtes „Best of“-Album mit 7-fach Gold für mehr als 700.000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet.

Helene Fischer steht in der Jahresauswertung der Schlager-Charts, die von der Fachzeitschrift „Musikwoche“ durchgeführt wird, unangefochten auf Platz 1. Neben ihrer „Best Of“ platzieren sich außerdem gleich fünf weitere Fischer-Alben in den Top 30, das aktuelle Werk „Für einen Tag“ sogar auf Platz 3, obwohl es erst im Oktober 2011 veröffentlicht wurde. Dieses sensationelle Abschneiden führt auch dazu, dass Helene Fischer in der Liste der erfolgreichsten Interpreten 2011 (national und auch international) nach Adele und Udo Lindenberg einen hervorragenden dritten Platz belegt.

Die Ehrungen für Schlager-Superstar Helene Fischer reißen nicht ab: HELENE FISCHER GEWINNT DEN ECHO und nach bisher drei ECHOs in der Kategorie „Deutschsprachiger Schlager“ wird sie nun zum vierten Mal mit dem wichtigsten deutschen Musikpreis ausgezeichnet.

Im März 2012 ist die deutsche Sängerin auch zum ersten Mal an Bord des ZDF-Traumschiffs! Produzent Wolfgang Rademann hat ihr die neue Rolle einer Reiseleiterin auf den Leib geschrieben. Helene Fischer fährt in der erfolgreichen ZDF-Reihe mit dem Traumschiff nach Puerto Rico.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü