2009 - Helene Fischer Fans

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2009

Ab Januar 2009 war Helene Fischer im Rahmen ihrer zweiten Solo-Tournee „Zaubermond – Live mit Band 2009“ in vier Ländern zu Gast und begeisterte - stets frenetisch umjubelt - ihr Publikum in 55 Städten immer vor ausverkauften Häusern. Sie bezauberte ihr Publikum dabei nicht nur mit ihren größten Hits, sondern wurde selbst verzaubert und überraschte mit einer außergewöhnlichen Show auf allerhöchstem Niveau.

Auch in diesem Jahr erhält sie im Januar, mittlerweile zum zweiten Mal, „Die Krone der Volksmusik“. Mehr als fünf Millionen Zuschauer verfolgten anschließend live im TV, wie sie mit weiteren Auszeichnungen überrascht wurde: Platin für das aktuelle Erfolgsalbum „Zaubermond“, 3fach Gold für das Album „So nah wie du“, sowie Platin für die DVDs „So nah, so fern“ und „Mut zum Gefühl - Live“.

Bereits kurze Zeit später wird Helene Fischer mit gleich zwei ECHO Auszeichnungen in den Kategorien "Künstler/Künstlerin Deutschsprachiger Schlager" und "Nationale Musik DVD" für ihre aktuelle DVD "Mut Zum Gefühl - Live" (EMI Music Germany /Electrola) gekrönt. Mit nunmehr bereits 1,5 Millionen verkauften Tonträgern steigt sie somit in kürzester Zeit vom Newcomer zum deutschen Superstar auf.

Am 19. Juni erscheint - von den Fans und weit über 100.000 Besuchern der diesjährigen Tournee gefordert – die bisher dritte DVD dieser Ausnahmekünstlerin „Zaubermond LIVE“. Erstmals in der Geschichte des Deutschen Schlagers veröffentlicht EMI Music Germany zeitgleich eine Blu-ray Disc mit zahlreichen Features. Aufgezeichnet wurde das Programm der „Königin des deutschen Schlagers“ im Berliner Admiralspalast.

Anfang Oktober erscheint Helene Fischers neues Album „So wie ich bin“. Damit setzt sie die Serie der Superlative fort. Auf Anhieb kann sie sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen und genau wie schon mit dem vorherigen Album „Zaubermond“ von 0 auf 2 in die deutschen Media Control Album Charts einsteigen. In Österreich schafft sie sogar den sensationellen Einstieg auf Platz 1 der Verkaufscharts. Auch in der Schweiz platziert sich ihr Album mit Platz 7 erstmalig gleich in der ersten Woche in den Top 10.

Zeitgleich zur Veröffentlichung des neuen Albums beginnt der Vorverkauf für ihre Tournee in 2010. „So wie ich bin“ – Die Tournee 2010 live mit Band startet im September und wird Helene Fischer durch über 50 europäische Städte führen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü